Montag, 19. Mai 2014

Veganer Besuch bei Ikea

Ja, es gibt eine menge vegane Leckereien bei Ikea. Man muss nur die Augen offen halten. Das tollste: Meine (unter anderem) Lieblingskekse mussten durchs vegan werden nicht aus meinem Leben treten. Die KEX Buchstabenkekse. Sie sind soooooo lecker. Sie sind schön klein und perfekt zum knabbern, mitnehmen und ja man kann sogar coole Wörter mit ihnen basteln.
Aber auch andere leckere Snacks sind bei Ikea vegan. Warm essen ist auch meist kein Problem. Oft kann man super alle Beilagen wie Kartoffeln, Spargel und Co essen, öfter gibts auch vegetarische Gerichte und die Kindernudeln in Tomatensauce sind auch vegan. Ich hatte letztens eine leckere vegetarische Thai-Suppe. Die war echt gut! Also verhungern müssen wir bei Ikea nicht. Nur was ich mir wirklich noch von ganzem Herzen wünsche: Vegie Kötbullar - oh das wäre so abnormal toll!!!
Es gibt auch noch veganes Gummizeugs, Lakritz, Chips, Brot, Getränke...stöbert einfach ein bisschen oder fragt eventuell die Mitarbeiter. Die wissen nämlich doch öfter mehr, als man denkt :)

Aber hier mal paar leckere Snacks aus dem Food Shop:

Meine geliebten KEX Kekse! Beste überhaupt...1,50 Euro und hatte ich schon erwähnt wie lecker sie sind? :)

Leckeres Knäckebröd.  Macht pappsatt, hat eine coole runde Form und ist zauberhaft mit frischer Erdbeermarmelade! Oder mit leckerem Vegie-Aufstrich, Tomatenscheiben, Gurken und Sprossen! Yummy!

Auch ein ganz tolles Snack-Knäcke ist das Skorpor Fullkorn! Gibts in Vollkorn oder auch mit Kardamom! Grandios.




Zuckerfreie Haferkekse: Kavor Havre. Kann doch einfach nur toll sein. Ich liebe Hafercookies so sehr. Und diese hier: verdammt! Die sind der hamma. Geschmack muss gar nicht beschrieben werden, denn sie schmecken einfach wie geile klassische Haferflockenkekse. Wie echte Haferflockenkekse. Daher bin ich gerade einfach nur happy und buff. Denn wo findet man schon gute vegane Haferflockenkekse? (außer natürlich selbstgemacht)



Gott ich liebe, verehere und ahhhhhhh ticke aus bei guten Zimtschnecken oder schöner Kanel Snäcka. Die sind so super lecker und ich konnte es einfach nicht fassen, dass sie vegan sind! Ohne die? No way. Einfach wunderbar!


Die Citrus Pepparkaka habe ich noch nie probiert. Aber ich liebe die normalen mit Mandel und denke, dass sie zitronigen auch der Knaller sein werden! Die mit Ingwer sind auch einsame spitze! Die haben eine leichte Schärfe und wow. Hab eine Packung direkt auf einmal verputzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen