Montag, 2. Juni 2014

Raw Cashew-Kokos-Bananen-Erdbeer Tartlet ♡

Ich wollte schon immer mich mal an einer veganen Raw-Torte versuchen. Nun ist bald Birthday und da dachte ich: perfekte Gelegenheit zum ausprobieren. Wie immer blöderweise: schlecht vorbereitet. Keine Zitrone im Haus, keine Nüsse eingeweicht usw. Eigentlich das, was bei Raw-Torten echt nicht schlecht wäre. Aber egal. Ich wollte es trotzdem probieren und morgen weiß ich mehr (hoffe, dass sie über die Nacht im Kühlschrank hoffentlich fest wird und nicht all zu braun)

Der Boden ist zumindest schon mal 1A und so aggressiv lecker. Oh man. Hätte den am liebsten sofort gefuttert. Die Creme ist naja...nicht wirklich fest. Aber ich werde morgen mal schauen, was mich da erwartet. Möchte am Ende noch Kokos drüberstreuen. Drücken wir die Daumen. Aber hier schon mal Zutaten und "Rezept".
♡ Zutaten 
Boden
60gr Soft-Datteln (meine absoluten Favoriten sind die von Rossman)
40gr Cashews
20gr Kokosflocken

Creme
1 reife Banane
Handvoll gefrorene Erdbeeren
20gr Cashews
20gr Kokos

Boden: Alle Zutaten im Mixer pürieren, bis eine feste Masse entsteht. Die dann in eine kleine Tarte-Form drücken, sodass ein nicht all zu dicker Boden entsteht.
Creme: Alle Zutaten pürieren, sodass eine Creme entsteht. Die dann über den Boden geben.
Nun Frischhaltefolie drüber und ab in den Kühlschrank. Halleluja bin ich gespannt. News kommen dann morgen ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen