Sonntag, 29. Juni 2014

♡ Veganes Kokos-Banana-Bread (ölfrei, zuckerfrei)

Ich finde es ja wirklich schön mal unterwegs zu sein...Reisen ist was wirklich was tolles, aber dabei fällt mir leider immer wieder auf, wie wie wie wie schwer es ist, sich lecker, gesund und vegan unterwegs zu ernähren OHNE sich vorher fünf volle Brotdosen für ein paar Tage einzupacken.
Sowohl Cafés ohne Sojamilch, Buffets mit nicht mal nur gekochten Gemüse oder Reis ohne irgendeinen Sahnezustatz usw. Ich habe zwar immer etwas dabei und rüste mich für paar Tage mit Kleinigkeiten. Aber alles geht gar nicht und will ich auch nicht vorbereiten...Dazu werde ich auf jeden Fall noch mal ein Beitrag schreiben...wie und was ich so mit auf Reisen nehme oder nun in Zukunft auch nehmen werde...
Das Ende der Geschichte: Ich brauchte heute ganz dringend wieder ein leckeres frisches Banana-Bread mit Kokos. Und der einzige Vorteil meiner kurzen Abwesenheit von zu Haus: Meine Bananen sind hervorragend gereift :D

Zutaten
1 super reife große Banane 
100gr Vollkornmehl
30gr Kokosmehl
60ml Dinkeldrink
1/2 Päckchen Backpulver
50gr Kokosraspel
ein paar Kürbiskerne

Banane mit der Gabel gut zermatschen. Restliche Zutaten dazugeben und kurz gut durchrühren. In den vorgeheizten Ofen (170°C) ca. 30-40min backen (wer mag kann noch Kokosraspel drüberstreuen) und Stäbchenprobe machen. Abkühlen lassen und nun: Genießen 
Da ich morgen wieder für zwei Tage die Heimat verlassen muss, wird das Bread geviertelt, die Stücke in Folie verpackt, ab in die Brotdose und dann hab ich was Leckeres für unterwegs. Ok, es sind nur noch drei Stücke, da eins heute noch genossen wird :)
PS: Wundert euch nicht über das kleine Loch...ich knabbre immer schon bisschen Kruste ab :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen