Samstag, 12. Juli 2014

Lieblingsobst: Grapefruit

Ich habe sie früher abgöttisch geliebt. Hatte sogar meinen eigenen Grapefruit-Löffel (ja die Investition ist es wert!) und dann habe ich sie irgendwie aus den Augen verloren...vor ein paar Monaten dachte ich aber plötzlich: Hey, du kannst ja mal wieder Grapefruit kaufen. Es war eine Geschmakcksexplosion! Ich liebe solche Momente, wenn man etwas alt geliebtes neu wieder entdeckt. Seitdem sind sie mal wieder nicht aus meiner Küche zu denken! Ich esse sie entweder direkt aus der Schale mit einem Löffel. Oder schäle sie wie eine Orange...je nachdem. Außerdem liebe ich Grapefruitsaft. Dabei solltet ihr aber aufpassen, ob dieser sich mit gewissen Medikamenten vertägt. Denn manche Medikamente sind nicht kompatibel mit zu viel Grapefruit :) Das tolle an Grapefruits: Man kann sie wirklich lange lange lagern. Sie werden durch die Zeit sogar noch leckerer.  Sie ist je nach Sorte und Reifegrad bitter, süß, säuerlich. Ich freu mich immer ein Keks, wenn sie den perfekten Geschmack hat. Der ist bei mir: leicht bitter und sauer, aber so süß, dass die ersten beiden Komponenten nicht zu dominant sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen