Montag, 28. Juli 2014

Meine Kindheitsliebe: Franzbrötchen (vegan von Kamps)

Ich glaube nicht jeder kennt sie. Hamburger und Nordlichter schon, aber der Rest von Deutschland schaut einen oft fragend an: Was bitte? Franzbrötchen sind das großartigste auf der Welt. Vergleichbar mit Zimtschnecken. Aber wenn man das perfekte Franzbrötchen kauft, dann noch tausend mal geiler als Zimtschnecken. Das perfekte Franzbrötchen ist für ich etwas sabschig, voll von Zimt (ich kann sowieso niemals genug Zimt haben) und nicht zu trocken. Leider sind die meisten Franzbrötchen nicht vegan und meist mit Butter gebacken. Doch es gibt vegane Franzbrötchen!!! Und zwar sogar welche, die ich früher schon mit am besten fand: von Kamps. Und das tolle: Dafür müsst ihr nicht mal nach Hamburg düsen, sondern Kamps hat sie grundsätzlich in ihrem Sortiment. Ich hoffe, dass sie weiterhin vegan bleiben, da immer wieder Diskussionen herrschen, was vegan ist, bleibt und wird…also Daumen drücken! Wer noch nie Franzbrötchen probiert hat, der sollte das schleunigst nachholen. Es ist eine Geschmacksexplosion! Selber machen geht auch. Das werde ich bald tun und natürlich sofort Ergebnis und Rezept posten :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen