Freitag, 11. Juli 2014

Teste mich: Zwergenwiese Kinderketchup (zuckerfrei)



Zutaten

Tomatenmark* 70%, Apfeldicksaft*, Apfelpüree*, Wasser, Meersalz, Branntweinessig*, Paprika*, Zwiebelpulver*, Zimt* 


Ihr Lieben, so wie auch bei den meisten anderen Produkten, möchte ich auch in so einem Produkt wie Ketchup auf unnötigen Zucker verzichten. Aber findet mal Ketchup ohne Zucker, der nicht selbstgemacht ist...der von Zwergenwiese ist mit Apfelpüree gesüßt. Bevor ich etwas zum Geschmack sage...ich habe ein zwei mal keine guten Erfahrungen mit Bergeweise Aufstrichen gemacht. Das soll nicht heißen, dass alles schlecht ist. Aber dadurch hab ich mich irgendwie nie wieder angetraut, obwohl mir meine Schwester von ganz vielen Aufstrichen vorschwärmt...es wird sicher ändern, aber dadurch war auch meine Skepsis gegenüber dem Ketchup sehr groß. Vor allem wegen dem Preis und der Angst umsonst mal eben 3 Euro für Ketchup auszugeben. Aber Entwarnung: Ich finde ihn super geil. Er ist durch den Apfel wirklich mega krass fruchtig. Also erwartet keinen McDonalds Ketchup. Aber er ist grandios. Auch im Sandwich so lecker. Ich liebe ihn zu Vegiewürstchen, zu Rohkost als Dipp oder wie gesagt auf Vollkornbrot oder im Sandwich. Ja er ist nicht günstig. Ist aber eine große Flasche, super Zutaten und noch ein kleiner cooler Extra-Kauf-Tipp: Der Ketchup flutscht aus der Flasche. Und wer kennt nicht das ewige in-der-Flasche-rumkratzen-um-etwas-heraus-zu-bekommen? nervtötend. Nene haha, hier flutscht dat wie Butter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen